Über diesen Blog …

Portrait Dirk RosenbaumIn diesem Blog gibt es keine ausschließliche Ausrichtung auf ein bestimmtes Thema. Es kann also alles vorkommen, was mir auf der Seele brennt.

Trotzdem gibt es einige Schwerpunkte.

Dies sind

  • Politische Themen (Lokal und überregional)
  • Finanzen, Kapitalanlagen
  • Versicherungen
  • Feuerwehr / Ehrenamt
  • Umwelt, Naturschutz, Gesundheit
  • Menschliches

Über mich

Jg. 1966
Experte für Vermögensschutz und Rücklagensicherung
Freiwilliger Feuerwehrmann
Blogger seit 29.03.2017

Seit 15.04.2020 habe ich mich entschlossen auch journalistisch zu arbeiten. Ich muss leider zunehmend erkennen, dass Journalismus, wie ich ihn noch in der Schule kennengelernt habe und wie er als Vorbild für eine gelebte Demokratie angepriesen wurde, eher selten zu finden ist.

Rechtliche Infos unter Impressum

Zitat

"Einen guten Journalisten erkennt man daran, dass er sich nicht gemein macht mit einer Sache, auch nicht mit einer guten Sache; dass er überall dabei ist, aber nirgendwo dazugehört."

Hanns Joachim „Hajo“ Friedrichs | Journalist | 1927-1995