Zum Inhalt springen

Der böse Russe bunkert Leinöl!

Leere Regale

Wie wir alle wissen, kommt Leinöl aus Russland! Oder der Ukraine. Oder aus beiden Ländern.

Alle anderen Speiseöle natürlich auch. Kein anderes Land kann das liefern.

Deswegen sind in den Läden in der letzten Zeit Speiseöle ausverkauft, die Regale zunehmend leer. Seit Tagen versuche ich in allen möglichen Läden Leinöl zu bekommen, natürlich vergeblich. Der böse Putin ist schuld!(ig). Glaub‘ ich. Äh, sagt man.

Und vermutlich an allem anderen auch. Wenn wir jetzt Inflation haben, also mehr als sonst, wenn unsere Staatsverschuldung nach oben geht. Und dass die Grünen von der Friedenspartei zur Kriegspartei mutiert sind.

Alles andere sind bestimmt Verschwörungstheorien. Bestimmt. Glaub‘ ich fest dran.

Zitat

"Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist."

Tenzin Gyatso | 14. Dalai Lama

%d Bloggern gefällt das: