Glühlampe Symbol für Idee

Google Tasks List im PC-Browser

Seit längerem nutze ich bereits Google Tasks bzw. den Google Aufgabenplaner, um z.B. Einkaufslisten zu pflegen. Für komplexere Aufgabenverwaltung bzw. To-Do-Listen bevorzuge ich allerdings NirvanaHQ das nach der GTD-Methode von David Allen konzipiert ist.

Ich habe das früher auf einem Android-Handy und heute auf Iphone/Ipad im regen Gebrauch.

Für die Nutzung am PC im Browser gefiel mir das allerdings überhaupt nicht. Das war unübersichtlich und wenig brauchbar, obendrein umständlich aufzurufen. So musste man z.B. Gmail oder Google-Kontakte aufrufen, dann oben links „Aufgaben“ auswählen. Das öffnete ein kleine Fenster unten rechts mit den Aufgaben. Dessen Link https://mail.google.com/mail/u/0/?ui=2&view=btop&ver=xxxx ließ sich allerdings nicht direkt aufrufen.

Ich habe mich daher auf die Suche nach einer geeigneten App für Windows gemacht und habe einige gefunden und ausprobiert, mal mehr, mal weniger schick, mal kostenlos, mal zum Testen, mal kostenpflichtig. Die Google-Suche brachte mich dann auf eine Erweiterung für Google-Chrome (durchaus chick) aber das ist nunmal nicht mein Lieblings-Browser. Hier wird ein kleines Icon aufgerufen, das eine bestimmte Google-Seite aufruft und diese besonders schick darstellt.

Der passende Link zu diesen Google-Tasks lässt sich aber auch direkt in anderen Browsern aufrufen, nicht ganz so schick aber vernünftig brauchbar.

Es könnte alles so einfach sein … 😉 Man muss sich gar keinen Wolf suchen…

Daher dachte ich, ich teile diese simple Erkenntnis einfach mal mit der Welt, vielleicht hilft es dem Einen oder der Anderen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: