Ein paar Gedanken zur Ankündigung NRWs zur Einführung der 2G+ Regel

Ich bitte um Entschuldigung, diese Aufzeichnung ist ganz spontan aus meiner Fassungslosigkeit heraus entstanden, wie NRW völlig offen und skrupellos unsere Grundrechte mit Füßen tritt. Die Gedanken reihen sich daher ohne Konzept und ohne Vorbereitung aneinander.

Den Text habe ich im Nachgang transkribiert.

So, hallo zusammen.

Ich hatte gerade einen schlechten Traum. Ich bin von der Arbeit spät nachts nach Hause gefahren, mit dem Auto und habe aus Versehen Radio gehört. Im Radio kam eine Durchsage, dass nunmehr ab morgen glaube ich, die 2G+ Regel in weiten Teilen des Landes NRW gelten würde.

Es wurde hierbei unser Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann interviewt, der dann gesagt hat, nunmehr sind Ungeimpfte in weiten Teilen des öffentlichen Lebens, äh vom öffentlichen Leben abgeschnitten.

Das Problem an der ganzen Sache… das war kein Traum, fühlt sich aber an, wie ein schlechter Traum. Also wird hier ganz offen, also, man kann ja nicht sagen, dass es aus Versehen passiert, sondern der Gesundheitsminister sagt klipp und klar, hier werden Ungeimpfte von weiten Teilen des öffentlichen Lebens abgeschnitten.

Das ist Volksverhetzung. Wenn gegen bestimmte Teile einer Bevölkerung vorgegangen wird, diese diskriminiert werden, dann ist das Volksverhetzung. Das ist eine Straftat, und wenn diese im Amt passiert, dann ist das eine besonders schwere Straftat.

Also, ich weiß nicht, was noch passieren muß, damit wir aufstehen, aufstehen und uns wehren. Es ist unfassbar. Ich hätte nie für möglich gehalten, dass wir wieder solche Zeiten erleben. Liebe Leute, wehrt euch. Haltet euch nicht an die Vorgaben. Wir sollten die Staatsanwaltschaften überziehen mit Strafanzeigen; ich müsste jetzt mal genau recherchieren weswegen, aber wie gesagt, mir fällt auf jeden Fall Volksverhetzung ein, das könnte Landfriedensbruch sein. Das ist ein Aufruf zu Straftaten, wenn vorgegeben wird, dass in, dass in weiten Teilen Menschen vom öffentlichen Leben ausgeschlossen werden sollen, logischerweise dann durch andere Betreiber von Geschäften, von Weihnachtsmärkten etc. pp. von Ladenlokalen. Da wird es sicherlich noch eine ganze Reihe von anderen Straftaten geben, die da in Betracht kommen, also, macht was. Teilt diese, wirklich, also, diese Rede von mir, wo ich wirklich fassungslos davor sitze, gerne und so oft ihr könnt. Das muss ein Nachspiel haben.

 

Zitat

"Der Sinn des Lebens besteht darin, glücklich zu sein."

Tenzin Gyatso | 14. Dalai Lama

%d Bloggern gefällt das: